Corona-Pandemie: Krebskranke Kinder brauchen jetzt Ihre Hilfe!
Liebe Freundinnen und Freunde der Vereinigung
Gemeinsam haben wir schon vieles gemeistert für krebskranke Kinder und ihre Familien. Die Corona-Krise stellt diese Familien nun vor noch grössere Herausforderungen im Alltag, als es die Krebserkrankung sowieso schon tut. Sie brauchen uns in dieser schwierigen Zeit umso mehr.
Prof. Dr. med. Jean-Pierre Bourquin, Leiter der Onkologie im Kinderspital Zürich, meint dazu:
«Kinder mit einer Krebserkrankung werden aufgrund ihres stark geschwächten Immunsystems während der Krebsbehandlung schon immer mit aller Vorsicht betreut. Das Team der Onkologie am Kinderspital Zürich setzt alles daran, dass alle notwendigen Prozesse für die komplexe Diagnostik, Behandlungen und Betreuung der Kinder während der aktuellen Krise aufrechterhalten bleiben. Denn die Krankheit wartet nicht auf ruhigere Zeiten. Trotz aller Einschränkung sollen die überlebenswichtigen Therapien unbedingt fortgesetzt werden.»
Gerade jetzt – mitten in der Pandemie – ist das Spitalpersonal der Onkologie extrem gefordert. Im Zeichen der Solidarität bündeln wir nun unsere Kräfte, um die Bemühungen des Kinderspitals und die Familien in dieser schwierigen Situation direkt zu unterstützen.
Dazu brauchen wir Ihre Hilfe! Nur gemeinsam wird es uns gelingen, die Betreuung und Unterstützung für krebs- kranke Kinder in dieser kritischen Zeit bestmöglich zu gestalten. Wir setzen weiterhin alles daran - jetzt erst recht!
Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung und bleiben Sie gesund!
Daniel Blumenthal
Präsident
PS: Wir setzen Ihre Spende auch für finanzielle Soforthilfe-Beiträge an krebsbetroffene Familien in Notsituationen ein – direkter helfen geht nicht!
Spendenkonto:
Vereinigung zur Unterstützung
krebskranker Kinder
Merkurstr. 45
CH-8032 Zürich
PC: 80-22026-8